Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

  

 

“Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

 und  das 24 Std. am Tag und 365 Tage im Jahr

an Sonn. und Feiertagen für Sie da !!!

 

Feuerwehren sind Tag und Nacht einsatzbereit, um in Notfällen schnell und kompetent zu helfen,
Schäden bei drohenden Gefahren für Leben, Gesundheit, Umwelt oder Sachen abzuwenden.
Sie leisten Hilfe bei Bränden, Unfällen aller Art, Naturereignissen wie Unwetter und beseitigen Umweltgefahren.
Aber sie haben aber auch Vorsorge zu treffen, schon im Vorfeld mögliche Gefahren abzuwenden und wirken bei der Brandschutzerziehung mit. 

 

Die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr widmen sich dem Bevölkerungsschutz der Gemeinde Breinig
Durch ständige Proben, Aus- und Weiterbildungen verbessern sie ihre methodischen und fachlichen Kompetenzen,um mit den ihnen zur Verfügung stehenden technischen Mitteln für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Die aktive Mannschaftsstärke besteht zur Zeit aus 25 FW-Leuten (Stand: September 2013).
 
Durch die ständige und gute Jugendarbeit und -förderung ist die Zukunft der Feuerwehr Stolberg in Sachen Nachwuchs gesichert.